image.png

Nun möchte ich noch ein paar Worte zu uns verlieren.

 

Wir sind Züchter dieser wundervollen Rasse seit nunmehr 2014 und könnten uns ein Leben ohne unsere Mexikaner nicht mehr vorstellen.

Wir, das sind mein Mann, unser Sohn, ich und unsere Hunde. Zusammen wohnen wir im schönen Wieslauftal in Rudersberg-Michelau in Baden-Württemberg.

Nachdem wir 2013 unseren ersten Chihuahua in unserer Familie begrüßen durften, haben wir die Rasse in unser Herz geschlossen.

Unsere Hunde leben alle als vollwertige Familienmitglieder mit uns nehmen an unserem Leben und Alltag teil.

Schatz.jpg

Wir züchten mit Herz und Verstand Leidenschaft und viel Liebe.

 

Natürlich sind wir eine nach § 11 TSchG geprüfte und zugelassene Zucht und sind  einem seriösen Verein angeschlossen (ARCD e.V.).

Unsere Welpen wachsen die ersten 5 Wochen in ihrem eigens für sie eingerichteten Welpenzimmer auf, in dem die Mama sich in Ruhe und entspannt, bei speziell beheizter Raumtemperatur um die Kleinen kümmern kann.

Chihuahuas vom Wieslauftal - Rassehundez
Zimmer1.jpg
Box.jpg

Ab der 5. Woche ziehen sie dann zu uns ins Wohnzimmer und lernen nach und nach das normale Familienleben und alle Alltagsgeräusche kennen. Auch lernen sie das Rudel und die Regeln vom Hund-Sein kennen.

Je nach Wetter und Temperatur spielen unsere Welpen viel im Garten.

Garten 1.jpg
183586788_4141054802604015_2654717258955

Ab der 8. Woche lernen sie dann andere Tiere kennen, Autofahren, Gassi gehen, fremde Menschen uvm.

Selbstverständlich werden unsere Welpen, bevor sie mit frühestens 10 Wochen mit ihrem schönen Welpenpaket und Ahnentafel in ihre neuen Familien ziehen, mehrmals entwurmt, gechipt, tierärztlich untersucht und geimpft.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Kleinen ein schönes und passendes Zuhause finden. Alle Welpenkäufer dürfen vor der Abgabe ihren zukünftigen Schützling öfter besuchen und schmusen kommen. Bei diesen Besuchen werden auch Fragen beantwortet und alle können sich kennenlernen.

Unsere Welpen und deren Entwicklung sind uns sehr wichtig und wir freuen uns immer über den Kontakt danach und stehen mit Rat und Tat nach 1 oder auch 15 Jahren zur Seite.

Eure Familie Haas mit den Chihuahuas vom Wieslauftal.

Landschaft.jpg